Weihnachtsbäckerei im simply food & Gasthaus Q21

In der Weihnachtsbäckerei

… gibt es manche Leckerei! Das Lied des Hamburger Liedermachers Rolf Zuckowski dürfte jeder Familie gut bekannt sein. Die Kinder sind erfahrungsgemäß begeistert, wenn es in der Vorweihnachtszeit an das Backhandwerk geht. Und die Erwachsenen freuen sich ebenfalls auf diese Zeit und blenden den Stress, den das Backen in der eigenen Küche mitbringen kann, auch gerne mal aus. Entspanntes Kekse- oder Plätzchenbacken wird hier im Quartier von der Gastronomie mit gleich mehreren Terminen angeboten. Das Restaurant „Simply Food“ veranstaltet am 6.12.15 ab 12:00h einen Back-Nachmittag für Kinder zwischen 3 und 11 Jahren. Während des Nachmittages wird auch ein Weihnachtsmärchen vorgelesen und der Nikolaus hat ebenfalls vor die kleinen Bäcker zu besuchen. Anmeldung bei „Simply Food“, Tel. 040-41629310. Das „Gasthaus Q21“ öffnet seine Backstube für die kleinen Quartiersbewohner an allen Samstagen in der Adventszeit. Ab 14:00h geht es dann unter fachkundiger Anleitung los mit Teig anrühren, kneten, Plätzchen backen und verzieren. Anmeldungen bitte an „Gasthaus Q21“, Tel. 040-57017180 oder per Mail (info@q21-hh.de). Ach ja, und die selbstgebackenen Plätzchen (oder Kekse) dürfen dann selbstverständlich mit nach Hause genommen werden. Der Unkostenbeitrag pro Kind beträgt bei beiden Veranstaltern jeweils 5€. Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, wird um Anmeldung gebeten. Kekse oder Plätzchen? Das wäre dann noch die Frage.

 

Kinderplätzchenbacken_GasthausQ21

 

 

 

 

 

IMG_0479_SimplyFood

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.